Zum Hauptinhalt springen

Sie brauchen schnell einen Termin?

Wir bemühen uns innerhalb 24 h für Sie da zu sein.

Die Sprechzeiten sind
Mo. Di. Mi. Do. Fr. 9:00 - 13:00 Uhr
 
und  
Mo. Di. Do. 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung
Tel: +49 89 94 381 999
mobil: 0171 33 66 888

FasziaVita® - Das moderne Therapiekozept

Das Therapiekonzept "FasziaVita®" beinhaltet konkrete Drei-Säulen-Diagnostik, manuelle Therapie (Osteopathie, Microkinesie, Dorn) sowie Trainings- und Ernährung Beratung.

Moderne Medizin als Grundlage für neue manuelle Therapien

FasziaVita® heißt Heilung durch Reaktivierung des Gewebes bis in die Tiefe auf sanfte Art

Das Konzept FasziaVita® ist aus dem Bedürfnis der Patienten nach mehr Bewegungsfreiheit, Gesunderhaltung und dadurch nach mehr Lebensqualität entstanden.

Die Lebensumstände in Industrie geführten Ländern werden zunehmend herausfordernder. Der Alltag ist geprägt vom Hetzen zum Sitzen und vom Schlingen zum Hetzen. Wer nach der Erfolgsformel lebt: "alles was ich in den ersten 30 Lebensjahren erreiche, erreiche ich später nie ..." wird zwangsläufig zum Gehetzten der Gesellschaft. Dies führt schließlich dazu, dass er oder sie nur noch hinter sich selbst rennt.

Die Bestrebung alles so schnell wie möglich zu erreichen und zu schaffen, die größtmögliche Ausbeute für seinen Einsatz zu schöpfen, ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Es wird uns permanent vermittelt, dass wir in Konkurrenz leben und wir werden selbst ein Teil des Wettkampfes. Jeder hat den Eindruck, so lange er noch im Spiel ist, ist alles gut. Die Folge davon ist eine Gesellschaft, die völlig überfordert ist, die dadurch zunehmend mit zu vielen Zivilisationskrankheiten kämpft und mit den Ausfall-Folgen von Burnout und Stress-Syndromen zu leben hat.

Die Diagnostik und die Therapie von FasziaVita® basieren auf den Stoffwechselprozessen des Bindegewebes, also der Faszie. Das lebendige Bindegewebe kann mit der richtigen Diagnostik Störfelder aufzeigen. Diese können mit verschiedenen therapeutischen Ansätzen ins Gleichgewicht gebracht werden.

Der Ansatz des Therapiekonzeptes ist es, die vorhandenen körperlichen Beschwerden (Bewegungsapparat, Verdauung und Stoffwechsel) und psychischen Ursachen (Sorgen, Kummer oder beruflichen oder privaten Stress) zu erkennen und sie individuell zu behandeln. Das Ziel ist es, dass der Patient seine ursprüngliche Fitness und seine eigentliche psychische Gesundheit wieder eigenverantwortlich im Griff hat und sie selbst steuern kann.

FasziaVita® stellt die persönliche Selbstbestimmung wieder her und lässt den Menschen wieder ganz und gar  den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht werden. Das individuelle Therapie-Programm hat schon zahlreiche Patienten aus ihrer Krise geholt und begleitet sie stabil im täglichen Leben.

 

Wenn Sie Interesse haben mehr über das FasziaVita®-Konzept zu erfahren,
rufen Sie in der Praxis unter 08994381999 an oder nutzen Sie das hier vorhandene Formular.

 

Stress Schmerzen

Wenn der Rücken plötzlich ohne erklärliche Ursache zu schmerzen beginnt sind Patienten oft ratlos. Das 3-Säulen Modell von FasziaVita® kommt der Schmerzursache auf den Grund und kann helfen die Beschwerden langfristig zu lösen sowie die Lebensqualität wieder zu verbessern.

 

Burnout Beruf

"Das muss heute noch raus...!" Im Zeitalter der digitalen Kommunikation sind der Arbeit keine Grenzen mehr gesetzt. Oft werden Ziele des Unternehmens zu persönlichen Erfolgszielen. Wer schon im Burnout ist, merkt es selbst oft nicht.

Ausgleich Arbeit

Das FasziaVita®-Konzept spürt die Ursachen der Probleme auf und bietet Lösungen zum Ausgleich an. Das Programm sieht eine individuelle Behandlung vor.

Frei und froh

Schule kann auch Freude bereiten. FasziaVita® bietet Ansätze aus Psychologie und Stressmanagement, um das Lernpensum zu schaffen. Das Konzept reagiert auf die hohen Anforderungen der Zeit mit modernen und nachhaltigen Methoden.

Schulstress

Lernen um zu wissen oder lernen um zu bestehen:
Ob in der Schule oder im Studium - zahlreiche Kinder
und Jugendliche sind jetzt schon am Ende ihrer Kräfte.